Schülersprecher

Allgemeine Informationen zu den Aufgaben der Schülersprecher des GBG

Als Schülersprecherinnen vertreten wir die Interessen der gesamten Schülerschaft. Wir sind in die Planung und Organisation aller Projekte und Veranstaltungen involviert und leiten die regelmäßigen SMV-Sitzungen, in denen wichtige, für alle Schüler_innen relevante Themen von Klassen- und Kurssprechern sowie AK-Leitern- und –Mitgliedern diskutiert und Entscheidungen getroffen werden. Die Schülersprecherinnen koordinieren gemeinsam mit den Verbindungslehrer_innen die Zusammenarbeit der SMV mit der Schulleitung, den Lehrern und Eltern. Daher ist es uns sehr wichtig, dass eine regelmäßige, intensive Kommunikation zwischen allen Beteiligten stattfindet, sodass möglichst viel Zufriedenheit ermöglicht werden kann und alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sich wohlfühlen. Bei Fragen, Ideen, Problemen, Verbesserungsvorschlägen und Meinungen, können sich alle Schülerinnen und Schüler jederzeit persönlich an uns Schülersprecher wenden.

 

Persönliche Vorstellung der Schülersprecherinnen 2019/20

Schülersprecherinnen

 

Flora Nasseri (Mitte)

Mein Name ist Flora Nasseri, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die JG1. Ich bin schon einige Jahre in der SMV tätig, unter anderem als Mitglied der Schulkonferenz und Leiterin des Projekt-AKs.

Als Schülersprecherin lasse ich mich gerne von Seiten der Schüler, Eltern und Lehrer für Projekte und Ideen begeistern. Mir liegt besonders eine gute Kommunikation im Austausch mit Schülern, Lehrern,  Eltern und der Schulleitung am Herzen. Gemeinsam mit den beiden anderen Schülersprecherinnen, will ich versuchen, unsere SMV so zu erhalten wie sie ist, sie aber auch zu optimieren. Ich hoffe, dass ich die Interessen aller, optimal vertreten kann.

 

Hannah Häussermann (links)

Mein Name ist Hannah Häussermann, ich bin 16 Jahre alt, gehe in die 11. Klasse und bin Leiterin des Intern-AKs.

Als Schülersprecherin möchte ich eine Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen und Schüler sein und ihre Interessen und Meinungen vertreten. Außerdem lege ich Wert auf die Kommunikation innerhalb der SMV, sowie mit Eltern, Lehrern und der Schulleitung. Gerne helfe ich bei der Planung und Durchsetzung neuer Projekt und bin für neue Ideen in der SMV immer offen.

 

Donjeta Furra (rechts)

Ich bin Donjeta Furra, 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse.

Ich leite den Unterstufen AK und lege daher großen Wert auf die Kommunikation mit den Schülern um Ihnen, vor allem den 5.Klässlern , zu helfen sich an unserer Schule recht zu finden. Als Schülersprecherin ist mir der direkte Kontakt mit den Schülern und Lehrern sehr wichtig.