Unsere Schule

Das Georg-Büchner-Gymnasium ist Teil des Bildungszentrums I (BZ I), zu dem die Geschwister-Scholl-Realschule und die Stöckachgrundschule gehören. Das Georg-Büchner-Gymnasium (GBG) Winnenden ist ein dreizügiges allgemein bildendes Gymnasium.

Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schüler ein sprachliches, ein naturwissenschaftliches sowie ein IMP-Profil und einen bilingualen Englisch-Zug an. Die 3. Fremdsprache ist Italienisch.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 des GBG können eine offene Ganztagsschule als ein schulergänzendes Betreuungsangebot nutzen. Die Ganztagsschule ist ein eigenständiges Angebot der Stadt Winnenden und hat ihre Zielgruppe in Lernenden der Stöckachgrundschule, der Geschwister-Scholl-Realschule, dem GBG sowie den übrigen weiterführenden Schulen in Winnenden.

Haupteingang des GBG Winnenden