Arbeitskreise

Sport-AK

Leitung: Janosch Lustig (10a), Luka Pilat (10c)

Wir, der Sport-AK, planen und veranstalten verschiedene sportliche Aktivitäten für jede Klassenstufe.
Egal ob man in die 5. oder 12. Klasse geht, bei unseren Aktionen wird der eigene Sportsgeist geweckt, sowie die Teamfähigkeit gestärkt.
Unsere Ziele für dieses Jahr sind es einen Spendenlauf zu organisieren, und das ein oder andere Sportturnier zu veranstalten.
Mit unseren geplanten Projekten wie „Mit dem Fahrrad zur Schule“ versuchen wir die Lust und das Interesse am Sport zu vermitteln und etwas Bewegung in den sonst so „unbewegten“ Schulalltag zu bringen.
Der Sport-AK freut sich über viele neue Gesichter!

Kontakt zum Sport AK

 

Intern-AK

Leitung: Lea Koric

Der Intern-AK des GBGs ist für Aktionen verantwortlich, die Schüler_innen und unsere Schule direkt betreffen. Unsere zahlreichen Veranstaltungen, wie die Valentinstagskärtchen und ein Nikolausverkauf zur Weihnachtszeit, verbreiten nicht nur Freude und spülen Geld in die SMV Kasse, sondern münden dieses Jahr auch in einer Spendenaktion für einen guten Zweck.

Bei uns gibt es demzufolge immer etwas zu tun und wir freuen uns über jede helfende Hand!

Kontakt zum Intern AK

 

 

Projekt-AK

Leitung: Lisa-Marie Maurer und Ella Mattern (beide JG 1)

Wir sind der Projekt-Ak und zusammen mit euch wollen wir gegen alle Arten von Ungerechtigkeiten kämpfen und dabei noch tolle Projekte für euch organisieren.
Trotz der zur Zeit limitierten Optionen, setzen wir uns dafür ein, dass wir trotzdem ein spannendes außerunterrichtliches Programm auf die Beine stellen können. Geplant sind zum Beispiel ein Fotowettbewerb, das Sommer- und Bretzelfest, etc.
Falls ihr Ideen habt könnt ihr euch sehr gerne bei uns melden!

Kontakt zum Projekt AK

 

 

 

Technik-AK

Unser AK kümmert sich seit Jahren um Licht und Ton am GBG. Egal ob Theater AG, Unterstufen- oder Sport AK, wir sind immer irgendwo zu finden. Wer sich dafür interessiert und ein kleines bisschen Vorwissen hat kann gerne dazukommen. Allerdings muss beachtet werden, dass wir der einzige AK sind, dem man erst ab der 8. Klasse beitreten kann.

Kontakt zum Technik AK

 

Unterstufen-AK

Leitung: Berfin Bali (JG 2), Yagmur Kacar (10c), Lara Noll (10c)

Im Unterstufen AK organisieren wir jegliche spaßige Projekte und Feste für die Unterstufenklassen 5, 6 und 7 um den Schultag aufzulockern. 
Bekanntlich haben wir jedes Jahr Faschingspartys, Halloweenpartys, etc. veranstaltet, doch dieses Jahr wollen wir das Programm mit Karaoke/Tanz-Abend, Weihnachtskino und Paten-Schlittschuhlaufen abwechseln. Dadurch, dass wirklich jeder willkommen ist, sind viele Freundschaften während unserer Aktionen entstanden. Komm du doch auch!

Kontakt zum Unterstufen AK