Chöre

Büchnerinos

Zielgruppe
Eingeladen sind alle singfreudigen Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen.
Beschreibung

Singen macht Spaß! Gemeinsam wollen wir uns im Laufe des Schuljahres auf eine musikalische Reise begeben und unsere Stimme immer besser kennenlernen. Für unsere Konzerte erarbeiten wir schwungvolle und ruhige Songs aus der Popmusik, aber auch traditionelle Lieder. Wir singen sowohl einstimmig als auch mehrstimmig. In den Proben greifen wir Übungen (z.B. Solmisation) aus dem Musikunterricht auf und du vertiefst so dein Wissen, das du dort erworben hast. Außerdem lernst du immer besser und bewusster mit deiner Singstimme umzugehen, dich im mehrstimmigen Gesang zurechtzufinden und mit Auftrittssituationen umzugehen.

In den Jahren 2020 - 2023 haben wir an einem europäischen Erasmus+ Programm mit verschiedenen Partnerschulen aus Österreich, Italien, Spanien und Lettland teilgenommen und diese auch besucht. Musikalische Themen des Projektes „Kunst und Natur“ setzen wir immer wieder in den Musik-AGs um.

Ganz egal, ob du Chorerfahrung hast oder nicht, ob du Notenlesen kannst oder nicht – du bist herzlich eingeladen, mit uns zu singen! Wir freuen uns auf dich!

Probe:
einmal wöchentlich, Montag 13.30 Uhr – 14.30 Uhr, Raum R210 (großer Musiksaal)
Ansprechpartner
Herr Berendt (bd@gbg-winnenden.de)