Foto von Personen des Fördervereins in einer Küche.

Gemeinsam Bildung gestalten - machen Sie mit!

Herzlich willkommen beim Verein der Freunde des GBG Winnenden e.V.

Jetzt Mitglied werden

Wir brauchen Ihre Unterstützung. Werden auch Sie Mitglied im Verein der Freunde des Georg-Büchner-Gymnasiums Winnenden e.V.. Einfach Mitgliedsantrag auf dem Flyer ausfüllen und im Sekretariat der Schule abgeben oder per E-Mail an foerderverein@gbg-winnenden.de senden - wir freuen uns auf Sie!

Vorsitzende des Fördervereins

Angela Schaupp

Der Vorstand

V. l. n.r.: Schriftführerin Gabriele Haf, Kassenprüferin Ingrid Kaessler-Goretzki, Vorstandsvorsitzende Angela Schaupp, Schulleiterin Stefanie Rolli, stellvertretende Vorsitzende Verena Jung, Beisitzer Björn Riker, Kassier Thomas Traub. Es fehlt Jessica Liß als Vertreterin der Schule und Lehrerschaft.

• das GBG in der Bildungsarbeit unterstützen
  • zusätzliche, außerunterrichtliche Aktivitäten und Engagements ermöglichen
  • Lehr- und Lernbedingungen am GBG verbessern
  • als Teil der Schulgemeinschaft das Gemeinschaftsgefühl stärken und zu einem positiven Klima beitragen

Geförderte Projekte

• Sonderpreis an Abiturienten für besonderes außerunterrichtliches Engagement innerhalb der Schulgemeinschaft
  • Berufs- und Studienvorbereitung (z. B. gbg.berufsinfo.live)
  • Willkommensgeschenk für die neuen 5er (z. B. Trinkflaschen)
  • künstlerisch-musikalische Projekte (z. B. Theater, Orchester, Chor, Band, Weihnachtskonzert)
  • sportliche Aktivitäten und Teilnahme an Wettbewerben
  • präventive Projekte (z. B. Suchtprävention, Gefahren und Chancen des Internets)
  • Forschungsprojekte und -wettbewerbe
  • Kommunikations-Wettbewerbe (z. B. Debating, Informatik)
  • Schulausstattung (z. B. Schulbücherei, Sitzecken, Cafeteria)

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Mitgliedern für die Unterstützung unserer Arbeit.

Follow us

Abonnieren Sie uns auf Instagram für mehr News aus der Schule und aktuelle Projekte des Fördervereins. See you!